Altersbestimmung bei Kätzchen

Neu? Starte hier!

Du bist zum ersten Mal hier auf miniKatz.de?

Sei herzlich willkommen! Ich freue mich wirklich sehr über deinen Besuch!

Und ich will dir kurz zeigen, was dich hier auf miniKatz erwartet.

miniKatz ist ein Blog für Katzenfreunde! Ganz besonders aber für die, denen es nicht egal ist, dass jedes Jahr unzählige unerwünschte Katzenbabys einfach ausgesetzt werden oder dass sie aus anderen Gründen ihre Mutter verloren haben.

Altersbestimmung bei Kätzchen

Wir von miniKatz kümmern uns um diese allerkleinsten Waisenkinder – und wir wünschen uns, dass es noch viel mehr Menschen gibt, die ihr Herz für Babykatzen entdecken und mithelfen, diese winzigen, kostbaren Leben zu retten.

Tierheime und Tierschutzvereine suchen oft händeringend nach Pflegestellen für ihre Katzenbabys – vielleicht wäre das auch was für dich?

Ich bin seit fast 20 Jahren Pflegestelle für Babykatzen und hier auf dem Blog gebe ich Tipps rund um die Pflege von mutterlosen Katzenbabys!

>> Babypflege

Altersbestimmung bei Kätzchen

Hier im Haus leben neben unseren vier eigenen Katzen und unserem Hund immer auch mehrere Pflegekätzchen verschiedenen Alters!

Da auch unsere Zeit-, Geld- und Raumkapazitäten begrenzt sind, nehmen wir in der Regel nicht mehr als 8 Katzenbabys auf einmal auf. Sie bleiben dann bis zu ihrer Vermittlung bei uns.

Man erlebt eine Menge mit so vielen Tieren im Haus! Davon erzähle ich  hier auf dem Blog immer wieder mal in den Alltagsgeschichten.

>> Alltagsgeschichten

Altersbestimmung bei Kätzchen

Natürlich stelle ich dir die Pflegekätzchen hier auf dem Blog auch einzeln vor – schließlich sollen sie alle ein wunderschönes und liebevolles Zuhause finden!

Vermittelt werden „meine“ Babys über das Tierheim Dallau, mit dem ich sehr, sehr gerne zusammenarbeite!

Die Kätzchen werden ab dem Alter von 12 Wochen abgegeben, sie sind dann fertig geimpft, entwurmt und sogar bereits gechippt. Und natürlich sind sie gut sozialisiert! Sie sind (da sie ja meist mit der Flasche großgezogen wurden) sehr menschenbezogen, kennen das Zusammenleben mit anderen Katzen und auch mit einem katzenfreundlichen Hund!

>> Unsere Minis

Erziehung bei Katzen ist ganz leicht. Schon nach ein paar Tagen machst du, was sie wollen.

Ich muss gestehen – ich liebe alle möglichen Zitate und Sprüche.

Und ganz besonders mag ich natürlich die, die mit dem Thema „Katze“ zu tun haben.

Dir geht es auch so? Prima, dann findest du hier auf dem Blog ja vielleicht etwas, das du bisher nicht gekannt hast!

Wenn ich ein passendes Katzenfoto habe (selbst geknipst oder mit ausdrücklicher Erlaubnis des Urhebers verwendet), dann gestalte ich gerne solche Spruchbilder.

So nach und nach wird diese Sammlung immer größer werden.

>> Quotes

 

Ich hoffe sehr, dass du dich hier auf miniKatz wohlfühlst und auch etwas Wertvolles mitnehmen kannst!

Bei Fragen, Anregungen oder wenn du etwas loswerden willst, kannst du gerne Kontakt zu mir aufnehmen oder mir auch einfach hier einen Kommentar hinterlassen.

Herzliche Grüße!

Saly von miniKatz

Kommentar verfassen