IKEA-Hack – ein zuckersüßes Katzenbett!

IKEA-Hack – ein zuckersüßes Katzenbett!

7. Januar 2017 Blog Fridolin (^.^) Sonstiges 0
Zalando im Puppenbett

IKEA-Hack - ein zuckersüßes Katzenbett

 


Saly war bei IKEA – und diesmal hat sie für sich selbst gar nichts gekauft!

Na ja, fast nichts. Nur ein Stofftier, ne braune Maus. Und dieses tolle Kissen mit dem Katzenmuster. Die Servietten und Teelichte zählen ja nicht. Und den Schreibtisch, den hat sie ja gar nicht gekauft, sondern nur Prospekte davon mitgenommen!

Aber für die Pflegekätzchen hat Saly etwas mitgebracht – und ich dufte beim Aufbau helfen!

Ich bin übrigens die Stoffkatze Fridolin. Saly hat mich so genannt und ich bin ihr Helfer hier auf der Pflegestelle für ausgesetzte und mutterlose Katzenbabys.

Ikea-Hack - ein Katzenbett

DUKTIG heißt das Geschenk für die Pflegekätzchen, und wer nicht zu IKEA kommt, kann es auch bei Amazon bestellen – dann ist es allerdings etwas teurer als direkt bei IKEA im Laden. Eigentlich ist es ein Puppenbett … aber wer sagt denn, dass es nicht auch für Katzen geeignet ist?!

Pflegekaterchen Zalando und ich freuen uns jedenfalls schon drauf, es aufzubauen!

Aufbau Puppenbett

Die Bauteile fürs Bett sind aus massiver Kiefer, als „Lattenrost“ ist eine Hartfaserplatte dabei. Und sogar ne Bettdecke und ein Kopfkissen sind mit im Karton drin! Ich bin schon ganz aufgeregt!

Saly hat die vier Teile des Bettchens zusammengesteckt und ich hab dann die Schrauben festgedreht.

Aufbau des Puppenbettchens

Während ich geschraubt hab, hat Zalando alles überwacht und drauf geachtet, dass die Schrauben auch wirklich fest sitzen. Das Bettchen soll ja nicht zusammenbrechen, wenn die Pflegekätzchen drauf rumturnen!

Denn dass es nicht nur zum Schlafen benutzt wird, ist ja wohl klar 😉

IKEA-Hack Puppenbett Duktig

erstes Probeliegen im Bett für die Pflegekätzchen

Fertig!! Das hat keine 5 Minuten gedauert! Jetzt erst mal probeliegen … Hmmm … ich finde, es ist ein kleines bisschen hart, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich?

Zalando will auch mal testen, schließlich weiß er als Pflegekätzchen besser, was er braucht!

IKEA-Hack Puppenbett Duktig

Zalando fand das Bettchen auch zu hart – und außerdem hat ihn die mitgelieferte Bettdecke auch nicht überzeugt … er meinte, sie wäre eher für den Sommer geeignet und bei den derzeit herrschenden Minus-Graden draußen nicht kuschlig genug.

Zum Glück hat Saly eine große Auswahl an extra-weichen und extra-kuschligen Decken für ihre Pflegekätzchen, und die hier mit den lustigen Elchen ist sogar Zalandos Lieblingsdecke! Kaum lag die im Bett, war unser Zalando mehr als zufrieden mit dem neuen Katzenbett!

IKEA-Hack Puppenbett Duktig

Zalando findet das Bett super, und auch Saly und ich sind uns sicher, dass noch viele weitere Pflegekätzchen ihre Freude daran haben werden!

Wir haben das Bettchen dann noch ins Arbeitszimmer vor die Heizung getragen, weil sich Zalando dort am liebsten aufhält, während Saly arbeitet und … oh … pssssst, ich glaube, jetzt ist er eingeschlafen! Dann schleich ich mich mal auf Zehenspitzen raus.

Bis zum nächsten Mal! Ganz leise Grüße, dein

fridolin-unterschrift

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert